Weihnachtsbaumaktion

2017 – Alle Jahre wieder … und dann? Wohin mit dem Weihnachtsbaum?!

Und alle Jahre wieder hatte der CVJM Struthütten die Lösung! In den Neunkirchener Ortsteilen ist es guter Brauch, dass die CVJMs für die Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume sorgen. Dabei ist es auch guter Brauch, dass für die Entsorgung der Bäume eine Spende für einen guten Zweck gesammelt wird. In diesem Jahr wurde die Rumänienhilfe Neunkirchen e.V. bedacht, die mit dem Geld Mihai unterstützt, der als Achtjähriger 2013 von einem Mähdrescher erfasst und so schwer verletzt wurde, dass sein rechter Unterschenkel amputiert werden musste. Viele fleißige Helfer wanderten von Haus zu Haus und sammelten in Struthütten 1650 Euro! Am Tag drauf fuhren und liefen dann starke Männer durch Struthüttens Straßen und sammelten die Bäume ein. Und wer hat arbeitet, der darf sich hinterher auch die Pizzabrötchen bzw. die heiße Fleischwurst schmecken lassen.

Ganz herzlichen Dank an alle Sammler: Danke für Eure Zeit!!!! Und natürlich ganz herzlichen Dank an alle Spender!!! Euer Geld ist sehr gut angelegt!

Marina Klektau · 02744/1323