Posaunenchor

Ständchen gefällig?

Seit Jahrzehnten spielen wir, der CVJM Posaunenchor Struthütten, allen Menschen in Struthütten, die 80 Jahre, 85 Jahre oder älter werden, ein Geburtstagsständchen.

Im Vorfeld zu unserem musikalischen Gruß klärt Susanne Limper mit den Jubilaren, ob ein Ständchen gewünscht ist und bespricht Tag, Ort und Uhrzeit. Leider sind uns nur die Daten der evangelischen Gemeindemitglieder bekannt. Gerne spielen wir aber auch für Menschen, die nicht zur evangelischen Kirche gehören und uns gerne hören. Ebenso gerne lässt sich der Posaunenchor aber auch für andere Ereignisse wie Jubiläen, Goldhochzeiten oder Krankenbesuche ansprechen.

Bei Interesse meldet Euch doch bitte frühzeitig bei
Marina Klektau, Ostweg 14, Herdorf, 02744/1323 oder
Susanne Limper, Kölner Str. 77, Struthütten, 02735/1245

Über unsere letzten Aktivitäten

Wenn man uns einlädt, muss man damit rechnen, dass wir auch kommen!

So packten wir am 20. August 2017 die Hörner und unseren Anhang ein und reisten auf Einladung von Hans Henrici gen Nümbrecht, wo wir im Gottesdienst nicht nur die Nümbrechter mit unseren schönen Tönen begeisterten. Mittags ließen wir uns das leckere Essen in Holstein’s Mühle schmecken. Und weil wir schon mal alle zusammen so schön unterwegs waren, nutzten wir den Nachmittag noch für einen Besuch des Baumwipfelpfades in Waldbröl. Wir erklommen den Turm (immerhin 34m hoch) und arbeiteten uns auf dem Pfad Aufgabe für Aufgabe vorwärts. Wir lernten die verschiedenen Waldtypen kennen, erfuhren, was sich alles unter der Rinde von Totholz verbirgt und noch so einiges mehr. Nach der knapp 2km langen Wanderung hatten wir uns eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen verdient, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende und wir stellten fest: DAS MÜSSEN WIR ÖFTER MACHEN!

unsere nächsten Termine

Marina Klektau · 02744/1323